Betreuung

Unser Betreuungsteam sorgt dafür, dass kein Tag ohne Beschäftigung vergeht. Ob Krankengymnastik, Bingo oder Singkreis: Unser Betreuungsplan sieht für jeden Wochentag sowohl vor- als auch nachmittags verschiedene Angebote vor und berücksichtigt unterschiedlichste Interessen. Bei vielen Angeboten wird sich gemeinsam in der Gruppe beschäftigt. Insbesondere für unseren bettlägerigen Bewohner gibt es aber auch individuelle Einzelbeschäftigungen. Auch an den Wochenenden ist unser Betreuungsteam gerne für unsere Bewohner da und gestaltet ihren Tag mit.

Neben diesen täglichen Beschäftigungsangeboten laden wir immer wieder gerne zu kleineren oder größeren Festen und Veranstaltungen ein. Die Vorfreude und die Beteiligung unserer Bewohner sind für uns besonders wichtig.

Betreuung

Ob Spargelfest oder Weihnachtsfeier: Das gemeinsame Basteln von Dekoration und das Schmücken der Räumlichkeiten hat vielen unserer Bewohner auch in der Häuslichkeit viel Spaß bereitet. Andere erfreuen sich mehr an der Dekoration und an den bei den Festen angebotenen Leckereien.

Nachdem wir am 01.09.2013 den Betrieb übernommen haben, fand am 05.10. unser erstes eigenes Fest statt. Auf das Oktoberfest schauen wir mit Freude zurück. Unter Oktoberfeste auf dem Lichtenberg finden Sie einen Beitrag der Calenberger Online News, die über das Fest berichteten.

Das feiern wir gerne!

Kürzlich konnten wir wieder einmal einen 100. Geburtstag feiern. Die Calenberger-Online-News berichteten.

Immer wieder ein Highligt: Das jährliche Sommerfest

Wie viele Luftballons passen wohl

Frage: Wie viele Luftballons sind wohl im Auto?

Und Action! Rund um das Thema Mittelalter

die Themen zu unseren Sommerfesten wechseln jährlich

gute Unterhaltung ist besonders wichtig

Olympia lässt grüßen... Eine Woche lang geht es um Medaillien

Der Lohn: Edelmetall

Der Lohn: Edelmetall!

Ebenfalls ein Highlight: Die Siegerehrung durch unseren Bürgermeister Meineke.